Der Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

Der Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule e. V. (kurz: Förderverein) wurde von engagierten Eltern 1979 gegründet. Der Förderverein hat das Ziel, optimale Lernbedingungen für unsere Kinder zu schaffen.
Mit Hilfe des Fördervereins können Zusatzmaterialien für den Unterricht angeschafft sowie Schulfeste und besondere Projekte realisiert werden.

Der Förderverein unterstützt unter anderem bei der Finanzierung ...

• von Unterrichtsmitteln und Büchern
  • von Materialien für den Musik- und Kunstunterricht
  • von Sport- und Spielgeräten
  • der Schulhofgestaltung
  • des theaterpädagogischen Präventionsprogramms „Mein Körper gehört mir“

Wussten Sie ...?

… dass eine zweizügige Grundschule in Neuss jährlich lediglich über ein Budget in Höhe von 3600,- € verfügen kann?

Dieser Betrag wird bei 230 Schülern allein schon für Verbrauchsmaterialien aufgewendet. Für weitere wichtige Ausgaben stehen der Schule keine Geldmittel mehr zur Verfügung.
Der Förderverein unterstützt mit seinen Geldern die Arbeit der Schule, wo die öffentlichen Mittel nicht ausreichen. Viele Projekte in der Schule können nur mit finanzieller Hilfe des Fördervereins durchgeführt werden.

Unsere Schule ist so gut, wie wir sie machen.
Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie den Förderverein, damit auch Ihre Kinder von einem angenehmen Lernumfeld und einer guten Ausstattung der Schule profitieren.

Was Sie tun können

Die Mitgliedschaft im Förderverein kostet nicht die Welt. Bereits ab 10,- € im Jahr können Sie Ihren Beitrag leisten. Wir empfehlen einen Jahresbeitrag in Höhe von 60,- €.

Wenn Sie nicht Mitglied des Fördervereins werden möchten, freuen wir uns natürlich auch über Ihre Spenden.

Ihre Spende

Der Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule e. V. ist als gemeinnützig anerkannt.

Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar, bis zu einer Höhe von jährlich 300,- € benötigen Sie hierfür nicht einmal eine Spendenquittung.

Unsere Bankverbindung
Sparkasse Neuss
BIC: WELADEDN

Mitgliedsantrag

Den Mitgliedsantrag stellen wir Ihnen als Formular zum Download zur Verfügung. Bitte schicken Sie es vorzugsweise per E-Mail zurück an foerderverein@fvb-schule-neuss.de

Mit der Beantragung der Mitgliedschaft stimmen Sie den Ordnungen des Vereins, insbesondere der Datenschutzordnung, zu.

Satzung

Die Neufassung unserer Vereinssatzung steht Ihnen in Kürze an dieser Stelle als Download zur Verfügung.

Ordnungen des Vereins

Die neuen blauen T-Shirts unserer Schule

Die T-Shirts der Friedrich-von-Bodelschwinght-Schule gibt es in Größe 122/128

Einzelpreis: 14,- € (für Vereinsmitglieder 12,- €)

Die gelben T-Shirts unserer Schule

Von den gelben T-Shirts der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule gibt es in Größe 156/164 nur noch einen Restposten.

Einzelpreis: 5,- €

Die E-Mail-Adresse ist ungültig

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung Ihrer Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich danke Ihnen! Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Verein der Freunde und Förderer der Friedrich-von-Bodelschwingh-Schule

Eingetragen beim Amtsgericht Neuss