Aktuelle Elternbriefe

Schulstart

Der Elternbrief zum Schulstart vom 29.08.2024

Krankmeldung

Ihr Kind war krank und sie müssen noch die Entschuldigung in der Schule abgeben?

Antrag auf Beurlaubung

Sie möchten Ihr Kind vom Schulbesuch beurlauben lassen?

Kinderkrankengeld

Das Bundesministerium bietet eine Musterbescheinigung als PDF-Datei  an, um die Nicht-Inanspruchnahme von Schule bei Beantragung von Kinderkrankengeld nachzuweisen. Das Dokument kann digital ausgefüllt und der Schule eingereicht werden.

Infektionsschutz

Sie als Eltern benötigen Informationen zum Infektionsschutz?

Anmeldung 2025/2026

Sie möchten Ihr Kind für das neue Schuljahr anmelden, vereinbaren Sie gerne ab dem 26.08.2024 telefonisch einen Anmeldetermin.

Bitte bringen Sie folgendes mit:

• Das Anmeldeformular (unten als Download verfügbar) ausgefüllt und von allen Erziehungsberechtigten unterzeichnet.
  • Geburtsurkunde im Original und in Kopie
  • Impfausweis im Original und in Kopie
  • Foto des Kindes (Passfoto)
  • Für die Anmeldung zur OGS bitte eine aktuelle Arbeitsbescheinigung aller Erziehungsberechtigten.